×

    Drei Johannesbad Fachkliniken jetzt mit Focus-Siegel "Top-Rehaklinik"

    Drei Johannesbad Fachkliniken jetzt mit Focus-Siegel "Top-Rehaklinik"

    Sucht und Orthopädie wurden top bewertet!

    Sucht und Orthopädie – vor allem in diesen beiden Kategorien gehören die Johannesbad Fachkliniken laut Magazin „Focus Gesundheit" zu den Top-Rehakliniken Deutschlands.

    Unsere Rehabilitationseinrichtungen in Fredeburg, Furth im Wald und Altenberg tragen das Siegel „Top-Rehaklinik". Sie haben es in die Liste geschafft, die „Focus Gesundheit" jetzt zum ersten Mal herausgegeben hat. Wichtigste Auswahlkriterien waren dabei die Reputation und das medizinische Angebot.

    Untersucht wurden 1130 Reha-Kliniken sämtlicher Trägerschaften. Die Auswahl der Top-Rehakliniken basierte auf den Empfehlungen von niedergelassenen Ärzten, Chefärzten aus Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie auf der Beurteilung von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern.

    Weitere News

    Reha für Zuhause

    Nach dem Klinik-Aufenthalt können Patienten den Physiotherapeuten mit nach Hause nehmen - mit dem Smartphone, Tablet oder PC. Die Johannesbad Fachklinik Bad Füssing baut Tele-Reha weiter aus.

    "Es geht voran!"

    Knapp zwei Monate nach seinem Einsatz beim Stamm der Kara in Äthiopien zieht Dr. Scholten eine positive Bilanz. Vor Ort gibt es aber noch einiges zu tun!

    Was hilft der Seele?

    Prof. Dr. med. Schüppel, Chefarzt in der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald, ist zu Gast beim "Gesundheitsgespräch" auf Bayern 2.