×

    Drei Johannesbad Fachkliniken jetzt mit Focus-Siegel "Top-Rehaklinik"

    Drei Johannesbad Fachkliniken jetzt mit Focus-Siegel "Top-Rehaklinik"

    Sucht und Orthopädie wurden top bewertet!

    Sucht und Orthopädie – vor allem in diesen beiden Kategorien gehören die Johannesbad Fachkliniken laut Magazin „Focus Gesundheit" zu den Top-Rehakliniken Deutschlands.

    Unsere Rehabilitationseinrichtungen in Fredeburg, Furth im Wald und Altenberg tragen das Siegel „Top-Rehaklinik". Sie haben es in die Liste geschafft, die „Focus Gesundheit" jetzt zum ersten Mal herausgegeben hat. Wichtigste Auswahlkriterien waren dabei die Reputation und das medizinische Angebot.

    Untersucht wurden 1130 Reha-Kliniken sämtlicher Trägerschaften. Die Auswahl der Top-Rehakliniken basierte auf den Empfehlungen von niedergelassenen Ärzten, Chefärzten aus Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie auf der Beurteilung von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern.

    Weitere News

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Dr. Steinfeldt, Chefarzt der Johannesbad Fachklinik und Gesundheitszentrum Raupennest, informierte in der Sendung "Hauptsache Gesund" auf dem MDR über das fast vergessene Postpolio-Syndrom.

    Sendung jetzt in der Mediathek verfügbar

    Neuer Standort für die Johannesbad Gruppe

    Mit einer Adaptionseinrichtung in Dortmund erweitern wir unser medizinisches Leistungsspektrum im Bereich Sucht und Abhängigkeit. JETZT MEHR ERFAHREN!

    Mehr Raum für die Gesundheit

    Am Mittwoch, 11. April 2018 war es soweit: nach rund einem Jahr Bauzeit wurde der neue Anbau
    der Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand auf Usedom eröffnet.
    Zu Gast waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Krankenkassen und die Vorstände der Johannesbad Gruppe.