×

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Veröffentlicht am 24.09.2018

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Dr. Steinfeldt, Chefarzt der Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest, war zu Gast bei der neuesten Ausgabe von "Hauptsache Gesund" auf dem MDR.

    In einem Beitrag - gleich zu Beginn der Sendung - klärt Dr. Steinfeldt die Zuschauer über das Postpolio-Syndrom auf. Die Spätfolgen der Kinderlähmung sind seit den Zeiten der Massenimpfung mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und finden somit in Medizin und Forschung wenig Beachtung.

    Dennoch leiden viele Patienten an dem Postpolio-Syndrom und nur wenige Ärzte können es behandeln - also ein Thema bei dem dringend Aufklärungsbedarf besteht!

     

    Die ganze Ausgabe von "Hauptsache Gesund" finden Sie in der MDR- Mediathek:
    Hier geht's zur Sendung

    Weitere News

    Neuer Standort für die Johannesbad Gruppe

    Mit einer Adaptionseinrichtung in Dortmund erweitern wir unser medizinisches Leistungsspektrum im Bereich Sucht und Abhängigkeit. JETZT MEHR ERFAHREN!

    Mehr Raum für die Gesundheit

    Am Mittwoch, 11. April 2018 war es soweit: nach rund einem Jahr Bauzeit wurde der neue Anbau
    der Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand auf Usedom eröffnet.
    Zu Gast waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Krankenkassen und die Vorstände der Johannesbad Gruppe.

     

    Ein spannender Einsatz geht zu Ende

    Herr Dr. Scholten, der die letzten beiden Wochen auf Haiti verbracht hat, ist nun wieder wohlbehalten bei uns in Deutschland angekommen. Damit auch Sie einen kleinen Einblick in dieses wichtige Projekt bekommen, berichtet er hier über den spannenden, aber auch anstrengenden Einsatz in Port-au-Prince.