×

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Veröffentlicht am 24.09.2018

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Dr. Steinfeldt, Chefarzt der Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest, war zu Gast bei der neuesten Ausgabe von "Hauptsache Gesund" auf dem MDR.

    In einem Beitrag - gleich zu Beginn der Sendung - klärt Dr. Steinfeldt die Zuschauer über das Postpolio-Syndrom auf. Die Spätfolgen der Kinderlähmung sind seit den Zeiten der Massenimpfung mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und finden somit in Medizin und Forschung wenig Beachtung.

    Dennoch leiden viele Patienten an dem Postpolio-Syndrom und nur wenige Ärzte können es behandeln - also ein Thema bei dem dringend Aufklärungsbedarf besteht!

     

    Die ganze Ausgabe von "Hauptsache Gesund" finden Sie in der MDR- Mediathek:
    Hier geht's zur Sendung

    Weitere News

    Reha für Zuhause

    Nach dem Klinik-Aufenthalt können Patienten den Physiotherapeuten mit nach Hause nehmen - mit dem Smartphone, Tablet oder PC. Die Johannesbad Fachklinik Bad Füssing baut Tele-Reha weiter aus.

    "Es geht voran!"

    Knapp zwei Monate nach seinem Einsatz beim Stamm der Kara in Äthiopien zieht Dr. Scholten eine positive Bilanz. Vor Ort gibt es aber noch einiges zu tun!

    Was hilft der Seele?

    Prof. Dr. med. Schüppel, Chefarzt in der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald, ist zu Gast beim "Gesundheitsgespräch" auf Bayern 2.