×

    Die Johannesbad Gruppe am DVSG Bundeskongress

    Veröffentlicht am 30.10.2017

    Die Johannesbad Gruppe am DVSG Bundeskongress

    In mehr als 25 Foren und Workshops wurden aktuelle Entwicklungen der Sozialen Arbeit in unterschiedlichen gesundheitssystemrelevanten Praxisfeldern mit einem nationalen und internationalen Fokus diskutiert.

    Bei dieser Veranstaltung, zu der rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Feld der Sozialen Arbeit im Gesundheitswesen und angrenzenden Tätigkeitsfeldern erwartet wurden, war die Johannesbad Gruppe als Aussteller vertreten. Somit auch konnten viele interessante und anregende Gespräche mit Vertretern der Branche geführt werden.

    Weitere News

    Reha für Zuhause

    Nach dem Klinik-Aufenthalt können Patienten den Physiotherapeuten mit nach Hause nehmen - mit dem Smartphone, Tablet oder PC. Die Johannesbad Fachklinik Bad Füssing baut Tele-Reha weiter aus.

    "Es geht voran!"

    Knapp zwei Monate nach seinem Einsatz beim Stamm der Kara in Äthiopien zieht Dr. Scholten eine positive Bilanz. Vor Ort gibt es aber noch einiges zu tun!

    Was hilft der Seele?

    Prof. Dr. med. Schüppel, Chefarzt in der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald, ist zu Gast beim "Gesundheitsgespräch" auf Bayern 2.